Logo LOFT41 - Physiotherapie Innsbruck & Training

SELBSTVERTEIDIGUNG für Frauen jeden Alters auf Basis des Thaiboxens

am Samstag, 23. April 2016

 

Wir bieten heuer zum wiederholten Male einen Workshop für Frauen an. Das Interesse war bisher immer groß, und die Kursteilnehmerinnen begeistert.

Johnny Nesslinger bietet sehr praktikable Techniken zur Selbstverteidigung, hat zahlreiche Tipps und neue Tricks im Repertoire.

Der Workshop ist auch für Wiederholerinnen geeignet!!

Thaiboxen (Muay Thai) ist der Nationalsport Thailands und seine Techniken gelten weltweit als die effizientesten Kampftechniken. Wir vermitteln euch einen ersten Eindruck der Faszination des Thaiboxens, seine charakteristischen Techniken sowie Möglichkeiten, sich auf Basis dieser Techniken im Notfall verteidigen zu können. Dabei kommen grundlegende anatomische und biomechanische Prinzipien zur Anwendung, die unabhängig von Alter, Geschlecht und Körperbau funktionieren.

Weiters behandeln wir Möglichkeiten zur Prävention von Gefahrensituationen, gehen verschiedene Szenarien durch und auf die rechtlichen Grundlagen ein.

 

VORTRAGENDER

Mag. Johnny Nesslinger

Sportwissenschafter, Kampfsporttrainer und Thaiboxexperte

  • Beginn: 09:00
  • Dauer: max. 3 Stunden (je nach Teilnehmerzahl)
  • Workshopbeitrag: 20 €
Ridehere - Ridenow

Ridehere – Ridenow

sebstv2

About the Author