Logo LOFT41 - Physiotherapie Innsbruck & Training

Unser neuer Mann im LOFT 41

Wir freuen uns sehr  Peter Heinz-Erian seit Juni 2017 als Verstärkung in unserem Physio -Team zu haben.

Hier eine kleine Vorstellung: “Das Licht der Welt erblickt habe ich hier im schönen Innsbruck. Schon früh in meiner Jugend bin ich durch leistungsorientiertes Tennis auch in Kontakt mit der Physiotherapie gekommen. 2007 begann ich dann an der fhG in Innsbruck und schloss 2010 die Ausbildung zum Physiotherapeuten ab. Insgesamt 5 Jahre war ich in einem Gesundheitszentrum in Igls beschäftigt und ab 2012 parallel auch selbständig in einer bekannten Physiotherapiepraxis in der Reichenau.

Die Nähe zum Sport habe ich schon früh in meiner Kindheit mitbekommen. Mitgenommen aus dieser Zeit habe ich die Faszination an der Bewegung und vor allem ihrer Vielseitigkeit. Das hilft mir in meinem Beruf enorm, da jede Bewegung für sich oder aber auch das Fehlen von Bewegung eine besondere Bedeutung hat. Als Team analysiert man die schwächsten Stellen dieser Bewegungen und kommt damit an das gewünschte Ziel, nämlich diese zu verbessern. Daraus resultiert auch meine Motivation, in meinen Patienten die Begeisterung zum eigenen Körper zu wecken und ihnen am Ende der Therapie das Gefühl der Kontrolle über diesen wiederzugeben.”

Bettina Sandner wünschen wir alles alles Gute bei neuen großen Herausforderungen während der Babypause!!

About the Author